Helena Aljona Kühn

Aktuelles


15. Mai 2013

Am Freitag, den 31. Mai 2013, feiert mein neues Stück Gesang der Gestirne Premiere und gleichzeitig Uraufführung im Odonien, Köln
Den Trailer zu dem Stück finden Sie unter "Videos" oder hier.
Weitere Aufführungstermine: Samstag, 01. Juni
Tickets gibt es direkt bei mir per eMail!


20. April 2013

Das Stück Von der Unendlichkeit der Endlichkeit wird erneut aufgeführt. Dieses Mal im Quartier am Hafen in Köln. 
Aufführungstermine: Freitag, 03. Mai und Samstag, 04. Mai
Weiteres unter: Tickets&Infos


02. April 2013

Im März stand ich für den Kurzfilm Der Drache von Chris Piotrowicz & Frank Casali vor der Kamera. Regie: Chris Piotrowicz

Hier der fertige Film: Zum Video


23. Februar 2013

Ich freue mich über ein Gastengagement bei den Bregenzern Festspielen im Sommer 2013. In der Oper Die Zauberflöte übernehme ich als Performerin/Tänzerin die Rolle eines Knaben. Regie führt David Pountney.
Probenbeginn ist am 10. Juni, die Premiere findet am 17. Juli auf der Seebühne statt.

Mehr dazu auf der offiziellen Veranstaltungsseite: Tickets&Infos


17. Januar 2013

In dem Kurzfilm Aktivist von José Enrique Chirinos Ruiz Rosas (SAE Köln) übernehme ich die weibliche Hauptrolle.


12. Oktober 2012

Die Premiere des Weihnachtsmärchens Der Dieb von Bagdad findet am 21. Oktober im Schlosstheater Neuwied statt. 
Weitere Vorstellungstermine, sowie den Ticketverkauf finden Sie unter: Tickets&Infos


1. Oktober 2012

Sehr freue ich mich über den Probenbeginn des Stückes Der Dieb von Bagdad an der Landesbühne Rheinland-Pfalz.


20. September 2012

Ich freue mich sehr darüber, von nun an von der Agentur The Actors vertreten zu werden.


11. Juli 2012

Das Musikvideo für den Song Luvsick von Moses Gold, bei dem ich mitgewirkt habe, ist fertig: Zum Video


1. Juni 2012

Ich freue mich über die tolle Kritik für Von der Unendlichkeit der Endlichkeit in der Kölner Theaterzeitung aKT: Zum Artikel


29. April 2012

Der Trailer zu meinem neuen Stück Von der Unendlichkeit der Endlichkeit: Zum Video


14. April 2012

Am 05. Mai findet die Uraufführung des Stückes Von der Unendlichkeit der Endlichkeit  von und mit Helena Aljona Kühn und Andre Fängler im Deutzer Zentralwerk der schönen Künste statt! Mehr Infos


07. November 2011

Auszeichnung mit dem VdpS Siegel (Verbund deutscher privater Schauspielschulen) 


05. November 2011

An der langen Nacht der Kölner Museen, wirke ich bei der Performance Eine Liebe von Swann im Deutzer Zentralwerk der schönen Künste mit.
Weitere Aufführungstermine: 12. & 19. November
Mehr dazu unter: Tickets&Infos


01. Oktober 2011

An der 11. Kölner Theaternacht wirke ich an einer raum13-Performance im Deutzer Zentralwerk der schönen Künste mit. Gelesen wird aus Marcel Prousts Eine Liebe von Swann aus dem ersten Teil des Romanwerks Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.


03. September 2011

Am 17. September performe ich beim AllesWasTanzt Gipfel #3 im Deutzer Zentralwerk der schönen Künste in einer Bewegungstheater-Szene in einem der Installationsräume.
Mehr Infos